Sie sind hier:

proconsult GmbH - Systemplanungen für die Gemeinschaftsverpflegung

 

 

Historie

gegründet 1999
Die proconsult GmbH ist im Jahre 1999 zunächst als reine Unternehmensberatungsgesellschaft durch drei Gesellschafter gegründet worden.
Zielgruppe der Beratungsleistungen waren zu Beginn kleine und mittlere Unternehmen aus allgemeinen Branchen.
 
Nach Übernahme aller Geschäftsanteile im Jahre 2002 durch Carsten Zellner wurde die Gesellschaft schrittweise in ein Beratungsunternehmen für Betriebe der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung umgebaut.
In den Folgejahren wurden u.a. Gutachten und Wirtschaftlichkeitsanalysen für Großküchen erstellt.
Seit 2006 liegt unsere Zielgruppe ausschließlich in der Gemeinschaftsgastronomie.
Zusätzlich erweiterte die proconsult GmbH ihr Leistungsspektrum um die Planung der küchentechnischen Einrichtung für Großküchen. Dieser Leistungsbereich ist vor einigen Jahren wiederum in das Ingenieurbüro Zellner ausgelagert worden.
 

Unser heutiges Dienstleistungsangebot

Unser heutiger Schwerpunkt liegt in der Erstellung von Gutachten, Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsberechnungen für größere Betriebe der Gemeinschaftsgastronomie. Insbesondere Produktionsküchen und Zentralküchen für Kliniken und Krankenhäuser liegen in unserem Fokus.
 
Im Bereich der Planung von Großküchen bieten wir nach Absprache unsere Dienstleistungen als Generalplaner an. Hierbei werden die einzelnen Fachplanungsbereiche an Planungsbüros vergeben, mit denen wir seit vielen Jahren in den verschiedensten Projekten zusammengearbeitet haben.
Die Fachplanung der küchentechnischen Einrichtung wird dabei jeweils durch das Ing.-Büro Zellner übernommen.
 
Wir betreiben aktuell 2 Büros in Deutschland, jeweils gemeinsam mit dem Ing. Büro Zellner:
 
Büro West
Schwerter Str. 1
59439 Holzwickede
 
Büro Süd
Hechinger Str. 19
72770 Reutlingen